Seit April 2023 unterstützen wir – Dr. Kai Engbert, Mila Hanke und (vertretungseise) Dr. Tom-Nicolas Kossak von Sportpsychologie München – bayerische Spitzen-AthletInnen aus allen olympischen Sportarten regelmäßig mit Mentaltraining und sportpsychologischem Coaching. SportlerInnen aus den Olympiakadern, Perspektivkadern und Nachwuchskadern 1 können das Angebot am OSP in München (oder auch online) kostenfrei nutzen.
Im aktuellen OSP-Report, dem Print- und Online-Medium des OSP Bayern, ziehen wir eine Zwischenbilanz:
Was machen wir am OSP, wie läuft’s und was sind die Zukunftspläne?
Hier können Sie unseren Artikel als PDF lesen und downloaden.
Die Sportpsychologische Sprechstunde am OSP Bayern ist ein wichtiges Projekt mit großer und wachsender Nachfrage,
das uns und Initiator Volker Herrmann, Geschäftsführer am Olympiastützpunkt Bayern, sehr am Herzen liegt. Durch die Sprechstunde mit Terminvergabe bieten wir vor Ort im Olympiapark München einmal pro Woche ein niedrigschwelliges Angebot für die AthletInnen, um in Einzelstunden kurz- oder längerfristig an mentalen Fähigkeiten, gezielter Wettkampfvorbereitung oder persönlichen psycho-sozialen Themen und Belastungen zu arbeiten.
Wir freuen uns sehr, Teil des Performanceteams aus ExpertInnen der verschiedenen Fachbereiche am Olympiastützpunkt Bayern zu sein.
Unser gemeinsames Ziel ist, die bayerischen SpitzensportlerInnen bestmöglich in ihrer Leistungsentwicklung zu unterstützen und die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Management Duale Karriere, Trainingswissenschaften, Sportmedizin, Orthopädie, Physiotherapie und Ernährungswissenschaften konsequent weiterzuentwickeln.
Über das Projekt der sportpsychologischen Sprechstunde hinaus gibt es viele weitere spannende Interviews, Texte und Infos im aktuellen Magazin des Olympiastützpunkts Bayern.
Hier geht’s zum PDF des gesamten OSP-Reports 02/2023